Anika Oestereich

Mit vier Jahren geht es zur Schnupperstunde in die Ballett- und Jazztanzschule Uffelmann & Runkel, der ich über zwanzig Jahre treu geblieben bin.

Der Spaß an der Bewegung, das gewonnene Selbstbewusstsein durch Bühnenauftritte und bestandene Prüfungen hat mich davon träumen lassen diese positiven Erfahrungen weiterzugeben. Nach dem Abitur begann ich daher meine Ballett – Pädagogenausbildung bei der Royal Academy of Dance® und erlangte dass Certificate in Ballet Teaching Studies. Als registrierte Lehrerin der Royal Academy geht es über Sydney/Australien endlich in die deutsche Lieblingsstadt Berlin.

Und bis heute ist der Wunsch „I wanna dance with somebody“ geblieben, egal ob mit kleinen Tanzmäusen als Schmetterling über die Blumenwiese oder mit den Großen in wunderschönen Walzerrhythmen.