Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür.
Unsere Schule schließt vom 21.12.2018 ( erster Ferientag ) bis zum 6.1.2018 ( letzter Ferientag ).
Ein ereignisreiches Ballettjahr neigt sich dem Ende und es gibt wieder einige Neuigkeiten zu berichten. Viele unserer Schülerinnen haben an den Prüfungen der Royal Academy of Dance teilgenommen und alle haben bestanden.
Es gab diesmal 45 Silber – und – 6 Goldmedaillen !
An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an alle TeilnehmerInnen, alle waren mit viel Einsatz dabei und wir sind sehr stolz auf unsere großen und kleinen TänzerInnen.
Wir haben Teamzuwachs bekommen : Hannah Weber ist unsere neue Trainerin für den Kurs Video Clip Dance – und obwohl sie erst seit kurzem mit dabei ist, schwärmen die SchülerInnen von Ihrer herzlichen und mitreißenden Art. Zur Zeit ist sie in L.A. und stöbert neue Tanztrends auf. Im Januar ist sie dann vielen neuen Ideen im Gepäck zurück bei uns.

Wir sicher alle bereits mitbekommen haben proben wir seit den Herbstferien für unsere große Schulaufführung, die im kommenden Frühjahr stattfindet.
Wir präsentieren das Märchen Cinderella.
Termin ist Sonntag der 19. Mai 2019. Am 16. und 17. Mai finden die Generalproben im Theater statt.
Alle sind schon aufgeregt, einige Tänze sind bereits fast fertig und die Schneiderin näht bereits wunderschöne Kostüme.
Alle Proben sind Pflichttermine, die Uhrzeiten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Außerdem ist es sehr wichtig, dass alle SchülerInnen regelmäßig im Unterricht erscheinen, da jede Woche neue Teile der Tänze erarbeitet werden, sonst ist ein Mitwirken an der Aufführung nicht möglich.

Wir freuen uns auf die Aufführungsvorbereitung mit den SchülerInnen und werden allen mit viel Herz und Leidenschaft vermitteln, wieviel Spaß es macht „Bühnenluft zu schnuppern “

Das letzte Jahr hat viel Schönes mit sich gebracht – Sie und natürlich Ihre Kinder haben dabei eine große Rolle gespielt. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und wünschen Ihnen und Ihrer Familie zauberhafte Weihnachten und einen festlichen Rutsch ins neue Jahr !

Ihr Team der Ballettschule La Danse