Katinka Lang

Ich bin in Fulda geboren, aufgewachsen in Meerbusch, in der Nähe von Düsseldorf. Dort begann ich im Alter von 4 Jahren mit dem Ballettunterricht.

Meine Ausbildung zur klassischen Bühnentänzerin absolvierte ich an der Ballettakademie in Köln. Danach folgte ein Engagement an der Deutschen Oper am Rhein, bevor ich mich entschied ein 3 jähriges Vollzeitstudium zur Diplom Tanzpädagogin der Royal Academy of Dance, London® zu absolvieren, welches ich 1991 mit Auszeichnung abschloß.

1998 Gründung und seither Leitung der Ballettschule La Danse Kleinmachnow und Anerkennung durch das Land Brandenburg zur berufsvorbereitenden Ausbildungsstätte.

Ich unterrichte seit über 20 Jahren Schüler aller Altersstufen und alle wurden von meinem Team und mir erfolgreich durch die regelmässig stattfinden Prüfungen der Royal Academy of Dance begleitet. Ich bin Ballettlehrerin mit Leib und Seele und versuche neben der korrekten Ballet Technik die unglaubliche Freude und den Spaß den das Tanzen macht, meinen Schülern immer wieder aufs Neue zu vermitteln.

Besonders am Herzen liegen mir die Jüngsten – unsere Tanzmäuse ab 3 Jahren. Sie mit viel Phantasie und liebevollem Umgang für die Welt des Balletts zu begeistern ist mir ein besonderes Anliegen.